Dienstag, 11. Juni 2013

Einfach mal so - Café-Tipp

Hallo zusammen!!

Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in die Woche!?

Heute mal wieder abseits der süßen Sensationen unterwegs, möchte ich euch ein Café - nein, das für mich persönlich beste Café vorstellen...


Kommt ihr aus Köln? Aus der Nähe von Köln? Oder wolltet ihr Köln schon immer einmal besuchen?

Dann dürft ihr keineswegs einen Besuch im Café "Barista" in der Kyffhäuserstraße 50 auslassen. Egal zu welcher Tageszeit und wozu ihr kulinarisch grade aufgelegt seid, ein Besuch lohnt sich. Dies ist definitiv mein persönlicher Gastro-Tipp für unsere schöne Domstadt am Rhein.

Der Besitzer, Fabio de Nittis, ist Barista und über die Stadtgrenzen hinaus für seine "Latte Art" bekannt. Fabio hat mit der Kaffeerösterei "Schamong" aus Köln seine eigene Kaffeemischung kreeiert, die es nur im "Barista" zu trinken und zu kaufen gibt. Äußerst köstlich. Wir haben auch regelmäßig Kaffee von ihm zu Hause! Sooooo gut!!!

Täglich bekommt ihr im kleinen schnuckeligen "Barista" neben Kaffee auch total leckere, frische, hausgemachte italienische Speisen und Getränke. Highlight ist aber  trotzdem die "Latte Art"...



 
Da Fabio weiß, dass mein Mann und ich schon AIDA gefahren sind und total begeistert waren, hat er uns nach einem kleinen Informationsaustausch einen Kaffee folgendermaßen designed :)


Wenn ihr das "Barista" zum ersten Mal besucht, scheut euch nicht, dies zu erwähnen (kann sogar sein, dass Fabio selber da ist und er weiß, wer zum ersten mal zu Besuch ist... :) ). Denn dann bekommt ihr euren Kaffee am Tisch zubereitet und könnt zugucken, wie scheinbar durch Zauberhand beim Milcheingießen Bildchen auf dem Kaffee entstehen.

Für gewöhlich sieht unsere Bestellung bei einem Besuch so aus:


Was das für ein Kuchen ist? Jaaaa, das ist der beste Mohnkuchen, den ich jemals gegessen habe. Zu jedem Kaffee gibt es ein kleines Stückchen dazu, aber das reicht nicht - dafür ist der viel zu lecker :) Deshalb bestellen wir gleich ein "richtiges" Stück dazu ;)


Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen auf den Geschmack bringen. Oder kennt ihr das "Barista" vielleicht sogar schon? Gibt es bei euch in der Nähe ein ähnlich gutes Café? Ich freue mich, wenn ihr mich an euren Café-Erlebnissen teilhaben lasst.

Wenn ihr Näheres über das "Barista" erfahren wollt, empfehle ich euch www.barista-koeln.de oder https://de-de.facebook.com/cafebaristakaffeekunst

Ein kleiner Hinweis: Die Homepage wird im Moment überarbeitet und steht in Kürze wieder zur Verfügung!

Wir hören/sehen/lesen uns wieder am Donnerstag zu Sweet Sensations!

Und an alle Leserinnen und Leser, die zur Zeit Opfer des Hochwassers sind: Ich wünsche euch alle Kraft der Welt und bin in Gedanken bei euch!!

Eure
 


Kommentare:

  1. Ich find es immer wieder toll was man aus Milchschaum alles zaubern kann.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch. Vorallem weil man einfach gar nicht so schnell gucken kann, wie aus Milch/-Schaum plötzlich sowas entsteht :)
      LG :)

      Löschen
  2. Schade, dass ich so weit weg wohne! Das Kaffeehaus würde ich gerne mal besuchen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es würde dir gefallen! Wobei man bei euch ja auch herrlich Kaffee trinken kann!! :)
      LG :)

      Löschen
  3. Ich habs grade nicht geblickt und dachte, Eska hat ganz heimlich geheiratet als ich las: Mein Mann und ich... ;o)
    Leider komme ich nicht aus Köln und auch nicht aus der Ecke, aber die Kaffee Bilder liebe ich. Da gibt es auch ein tolles Video bei YT, wie man sie macht. :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da haben wir uns auch schonmal Videos dazu angeguckt. Ganz ganz großartig!!
      LG u ein schönes Wochenende!

      Löschen
  4. total geil gemacht! so super habe ich das auch noch nirgendwo zuvor gesehen!

    LG Jessie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Fabio ist schon echt extrem gut ;)
      LG u ein schönes Wochenende!

      Löschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...