Montag, 9. Juli 2012

Wunder der Natur

Wisst ihr, ich treibe meine Umwelt manchmal wirklich in den Wahnsinn. Da ich grundsätzlich nie ohne eine meiner Kameras aus dem Haus gehe (oder im Zweifel wenigstens mein Handy inkl. Kamera dabei habe), finde ich natürlich so gut wie immer Motive, die es wert sind, anzuhalten und ein Foto zu schießen. Meine Mitmenschen (insbesondere Hälfte) müssen dann natürlich warten und ausharren, bis ich habe was ich will und glücklich und stolz zurück ins Auto steige oder wir grundsätzlich unseren Weg fortsetzen können.

Im Hinblick auf einige Sachen kann ich durchaus verstehen, dass ein Nicht-Blogger und Nicht-Instagram-Nutzer (mich findet ihr übrigens unter "_Es_Ka_" ) es nicht für nötig hält solch banale Sachen zu fotografieren. (Blogger unter euch werden wissen was ich meine)

Manchmal lohnt es sich aber doppelt, eine kleine Fotopause einzulegen.

Auf meinem Heimweg liegen einige Felder, was natürlich nicht verwunderlich ist, wenn man "auf'm Dorf" wohnt und auf einem dieser Felder strahlt gerade ein kleines Naturwunder.
Eine relativ große Ecke ist übersäät von Kornblumen, die ja aufgrund von Überdüngung und modernem Ackerbau mitterlweile äußerst selten geworden sind.

Diesen Anblick musste ich natürlich einfangen:







Dieser kleine Mann lief mir auch noch über den Weg und wer mich kennt, der weiß, wie niedlich ich Marienkäfer finde. 


Verzauberte Grüße







P.S. Danke für eure (nachträglichen) Glückwünsche. Habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut :)

Kommentare:

  1. sehr schöne Fotos, das Anhalten ist es auf jeden Fall wert (:

    AntwortenLöschen
  2. Kornblumenfelder sind wundervoll...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder. Ich liebe das intensive Blauviolett der Kornblumen. Und ja, meine Freunde und Familie müssen auch dauernd photobedingt auf mich warten :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...