Dienstag, 19. Juni 2012

[Spartipp] Designpapier & Co

Hallo ihr Lieben,

ihr wisst, dass ich immer mit offenen Augen und Ohren durch die Gegend laufe, wenn es um Schnäppchen rund um Deko- und Bastelzubehör geht.

Deshalb klingelten bei mir gestern auch schon wieder alle Alarmglocken freudig und ich möchte euch meinen kleinen Spartipp nicht vorenthalten.

Man kennt das ja, Tonpapier und Bastelpappe ansich sind selten wirklich teuer. Große und noch größere Bögen gibt es oft schon für 50- 70 Cent im gut sortierten Bastelgeschäft oder Kaufhaus. Will man aber ausgefallenere Papiere oder gar Fotokarton mit schönen Mustern und Drucken, muss man oft tief in die Tasche greifen.

Bisher habe ich mir erst einmal einen kompletten Block Designpapier gegönnt und trotz Basteldiscountpreis und Co noch gut 8€ für die vergleichsweise kleine Menge bezahlt.

Aktuell gibt es allerdings bei Aldi (Süd) kreatives Zubehör aller Art und unter anderem auch Designpapierblöcke für jeweils 2,99€ das Stück.
Da ich spätestens nach dem Bastelset für Weihnachten voll und ganz von der Qualität und vor allem dem Preis-Leistungsverhältnis von Bastelsachen aus dem Aldi-Sortiment überzeugt bin, kam ich nicht drumherum zuzuschlagen.

Folgende Schätzchen durften heute in meine neue Kreativecke einziehen:


Dekopapier 30 Blatt // 2 Blöcke Designpapier 7 Blatt, doppelseitig bedruckt // Reliefsticker in Silber, 8 Bögen mit verschiedenen Motiven.


Gerade der große Dekopapierblock begeistert mich sehr, denn er enthält einen tollen Grundstock an Schmuckpapier und von jedem Design jeweils einen Bogen starken Karton und einen Bogen normales Papier.

Abgesehen davon gefällt mir die Mischung der Designs wirklich sehr, denn neben verspielten und romantischen Drucken, findet man auch ganz simple schlichte oder eben etwas ausgefallene Varianten.

Ein Block mit vergleichbarem Inhalt kostet in den gängigen Onlineshops von Idee, Creativdiscount etc. mindestens etwa 10€. Da macht man mit einer Investition von 2,99€ weniger falsch, finde ich.

Im Bereich "Designpapier" bietet Aldi zwei verschiedene Blöcke für ebenfalls je 2,99€. Im Unterschied zu dem "Dekopapier" sind diese etwas größer und feiner in der Ausarbeitung. Alle Bögen haben kleine Applikationen, Stanzungen, Prägungen etc.
Auch hier gibt es wieder eine schicke Mischung:


Wie immer bei Bastelpackungen von Aldi sind kleine Designideen un Bastelanleitung im Innenumschlag der Blöcke enthalten, die zusätzlich kleine Anregungen geben können bzw. erklären wie die Ideen auf der Blockoberseite umzusetzen sind.



Zu guter Letzt wollte ich mich mal an Reliefstickern versuchen. Bisher habe ich sie noch nie benutzt, aber die Designideen auf der Packungsrückseite haben irgendwie Lust auf einen Versuch gemacht.
Unter Refliefstickern versteht man solche, die sich etwas von ihrem Untergrund abheben. Neben diesen Stickern hat Aldi aktuell auch noch sog. 3D-Sticker, die sich nicht nur abheben, sondern einen Richtigen 3D-Effekt im Sinne eines Schmetterlings, der auf der Karte, dem Geschenk etc. sitzt.
Diese 3D-Sticker haben mich allerdings nicht soooo sehr gereizt.

Für ebenfalls 2,99€ gab es 8 Bögen silberne Sticker mit folgenden Designs:

 Wie ihr seht ebenfalls wieder eine schöne Mischung aus verspielten Elementen, Herzchen, Blümchen etc. und schlichten Ornamenten, Blättern und edleren Buchstaben.




Damit wir uns nicht falsch verstehen, die Aldi-Blöcke bieten freilich nur einen Grundstock an Papieren. Wirklich spezielle und ausgefallene Bögen enthalten sie natürlich nicht. Aber für den Gelegenheitsbastler, der schöne Karten, Anhänger oder sonstiges ab und zu mal selbermachen will, reicht er doppelt und dreifach.

Zusätzlich zu den von mir gekauften Sammlungen gibt es aktuell noch einen großen Sammelblock mit schlichtem Tonpapier, den ich mir beim letzten Mal gekauft habe und den ich auch nur wärmstens empfehlen kann, sowie weitere Karten-Bastelsets.

Wer also seine Sammlung aufstocken möchte oder einen kleinen Grundstock anlegen will, der tut gut daran zuzuschlagen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach wirklich unschlagbar.


Sparfüchsige Grüße



Kommentare:

  1. Och mensch, warum haben Aldi Süd und Aldi Nord bloß immer unterschiedliche Sachen im Sortiment. :(
    Und ich hab das Gefühl, Aldi Süd hat oft die Schöneren!
    Ich wohne in der falschen Hälfte!

    AntwortenLöschen
  2. huhu du schnäppchenjägerin ;-)
    da sind echt tolle papiere dabei :-D
    gehts dir gut???
    gglG

    AntwortenLöschen
  3. Na toll Aldi Nord hat's natürlich niht >.< dabei hätte ich's so gern!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Papiere sind toll!!! Da hab ich letztes Jahr eingekauft! Die meisten sind auch wirklich schön bis auf ein paar, aber bei dem Preis!:)


    mit lieben Grüßen
    Lena


    P.S.: du schickst mir noch die Email oder?

    AntwortenLöschen
  5. Ja mir gefallen die auch gut und ich hätte sie hier im Norden ebenfalls gerne....

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...