Freitag, 15. Juni 2012

Kennt ihr eigentlich.....?

Hallo meine Lieben,

ich möchte eute eine kleine neue Serie mit dem Namen "Kennt ihr eigentlich....?" starten.

Vor einigen Tagen unterhielt ich mich mit einer Leserin und berichtete ihr (ein bisschen stolz), dass eine meiner Anleitungen via Facebook von einer Kreativplattform verbreitet wurde.
Meine Begeisterung konnte sie nur bedingt teilen, denn sie kannte diese Plattform gar nicht.
So entstand die Idee zu einer Serie.

Ab sofort werde ich euch an dieser Stelle neue Entdeckungen meinerseits vorstellen, von denen ich überzeugt bin, dass sie euch interessieren könnten.
Dabei kann es sich um Websites, Shops, Aktionen oder durchaus auch mal tolle neue innovative Blogs handeln.

Auf der anderen Seite würde ich mich total darüber freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren vielleicht auch eure Entdeckungen verratet. Vielleicht kenne ich das eine oder andere ja auch noch nicht?!

Den Anfang mache ich heute also mit einer Plattform für kreative Köpfe aller Sparten.


....das Magazin "Handmade Kultur" ?

Im Grunde genommen handelt es sich um ein Social Network bzw. eine Plattform für kreative Menschen, die dort die Gelegenheit bekommen, ihre Projekte, Anleitungen und Ideen zu veröffentlichen (ohne eigene Homepage, Blog oder ähnliches).


Jeder, der sich dort kostenlos anmeldet, kann eigene Posts mit seinen Ideen, Bildern, Schritt für Schritt- Anleitungen posten.
So ist über die Zeit eine tolle Ideensammlung mit Projekten aus ganz unterschiedlichen Bereichen entstanden.

Auf der anderen Seite bietet "Handmade Kultur" Kreativbloggern eine zusätzliche Möglichkeit ihren Blog zu bewerben. In der extra angelegten Kategorie "Kreativblogs" kann sich jeder registrieren, eine kurze Beschreibung, Schlagwörter und Screenshot hochladen und schon kann die kreative Welt den eigenen Blog bestaunen.

Auch wer nach kreativen Kursangeboten oder anderen kreativen Veranstaltungen (Märkte, Messen etc.) in seiner Umgebung sucht, wird schnell fündig werden, denn auch hierfür gibt es eine eigene Kategorie.


Neben diesem Onlineangebot erscheint "Handmade Kultur" auch sechs Mal im Jahr als Magazin Druckversion im Abo.
Das Besondere daran ist, dass nicht die Redaktion die Inhalte bestimmt, sondern auch alle kreativen Köpfe, Leser und Fans der Seite.
Denn jede veröffentlichte Anleitung und jeder registriert Blog hat einen kleinen Voting-Button in Herzform, mit dem abgestimmt werden kann.
Die beliebtesten Anleitungen und Blogs können den Sprung in das nächste Magazin schaffen.


Natürlich bin ich mit meinem Blog und der von euch, durch eure Klicks hier zum beliebtesten Post gekürten, Anleitung auch vertreten.
Wenn ihr mich ins Magazin bringen möchtet, dürft ihr gerne für mich voten. ;)



Solltet ihr auf der Suche nach konkreten Anleitungen für etwas sein oder ganz allgemein eure Inspiration wiederfinden wollt, kann ich euch diese Community nur wärmstens empfehlen.

Stöbern lohnt sich...


Ich hoffe meine Idee zu dieser neuen Serie gefällt euch.
Mal sehen, wann ich das nächste Mal etwas entdecke und euch frage




Bis dahin liebe Grüße




1 Kommentar:

  1. Tolle Idee! Ich finde solche Tipps super und hab mir die Seite gleich mal gebookmarkt (und für dich gevotet ;)). Freue mich schon auf weitere Beiträge in dieser Kategorie! :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf deinen Kommentar

Kommentare ohne jeglichen Bezug zum Post und bloßer Angabe des eigenen Blog-Links werden kommentarlos von mir gelöscht!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...